Logo Betreuungsverein Bodensee

Allensbach Abendstimmung am Bodensee
Abendstimmung in Allensbach

Der Betreuungsverein Bodensee/Hegau e.V. stellt sich vor

Der im Frühjahr 1992 gegründete Betreuungsverein Bodensee/ Hegau e.V. nahm am 1. Juli 1993 als konfessionell ungebundener und unabhängiger Betreuungsverein im Landkreis Konstanz seine Arbeit auf.

Die meisten Betreuungen werden von Familienangehörigen geführt. Es gibt jedoch Menschen, welche keine Angehörigen haben oder für die keine Angehörigen als Betreuer zur Verfügung stehen. Diese Betreuungen übernehmen die hauptamtlichen Mitarbeiter und ehrenamtliche Mitglieder.

Der Betreuungsverein Bodensee/Hegau beschäftigt derzeit 8 Mitarbeiter*innen mit unterschiedlichen juristischen und pädagogischen Qualifikationen als gesetzliche Betreuer*innen, welche von 2 Bürokräften tatkräftig unterstützt werden. Dies ermöglicht es, ein breites Feld betreuerischer Aufgaben mit hoher Kompetenz wahr zu nehmen.

Die Mitarbeitenden des Betreuungsverein Bodensee/Hegau e.V.

Der Vorstand des Betreuungsverein Bodensee/Hegau e.V.

Der Vorstand des Betreuungsvereins setzt sich seit seiner Gründung aus Vereinsmitgliedern zusammen, die selbst Betreuungen führen. Die Vorstandsmitglieder nehmen Ihr Amt ehrenamtlich wahr.

Die Mitglieder des Vorstands erreichen Sie schriftlich über das Vereinsbüro in Singen:

• Betreuungsverein Bodensee/Hegau e.V.
  • Thurgauer Str. 23a
  • 78224 Singen